Fred Dobrinkat

Fred Dobrinkat, Oberndorf

Fred Dobrinkat ist von außerordentlicher, uneingeschränkter Hilfsbereitschaft geprägt. Er ist sofort zur Stelle, wo auch immer an der Oste Hilfe benötigt wird. Er hat sich stark ehrenamtlich engagiert, um den Kutter „Onkel Ernst“ mithilfe seiner nautischen Kenntnisse instand zu setzen. Schon früh hat er sich für die Jugendarbeit eingesetzt und unter anderem auch die Betreuung des Jugendheims übernommen. So tritt er seit 2002 jedes Jahr im Kindergarten als Weihnachtsmann auf. Im Jahr 1990 wurde der Shantychor „Shanty & Lerchen“ von Fred Dobrinkat ins Leben gerufen und steht seitdem unter seiner Leitung. Der Dirigent mit der markanten Stimme nennt sich Shantyman und die Sängerinnen und Sänger bilden die Mannschaft.
Der Goldene Hecht wird zur Verfügung gestellt von Olaf Schlichting aus Neuhaus.

Oberndorf Blick vom Ostekieker