OstelandMagazin 2022
Komm, mach mit!

Printmedien

17. “Tag der Oste” – Bericht von Joachim Tonn im Elbe-Weser-Kurier



Bericht über die Mitgliederversammlung 2022 von Stefan Hackenberg für den Elbe-Weser-Kurier


OstelandMagazin

Hobby heute

CUX Journal

Seitenanfang  Zurück  Startseite

Die Arbeitsgemeinschaft in der Presse

Oste-Radweg und Deutsche Fährstraße

Die 2004 eröffnete “Deutsche Fährstraße” belegt in diesem Jahr Platz 2 im Ranking der „schönsten Landstraßen in Deutschland“ – nach der Deutschen Vulkanstraße und vor der Deutschen Märchenstraße!
Vergeben wird der Titel vom Portal „reisereporter“ des RedaktionsNetzwerks Deutschland GmbH (Hannoversche Allgemeine Zeitung u. a.) (2022)
Archivbericht und -fotos von der Eröffnung der Ferienstraße im Mai 2004 in Gräpel mit Osteland-Vorstandsmitgliedern, Sponsoren und Bürgermeistern

Artikel über die Deutsche Fährstraße im Kundenmagazin hobby (2022)

NOK Journal ’22 S.27: “Deutsche Fährstraße” ist auch Straße der Wohnmobile (Flyer)

Maritimes Erlebnis zwischen Oste und Ostsee, promobil.de, Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG (2020)

Vor fast 15 Jahren, am 22. 9. 2007, porträtierte der “Stern”, damals Europas größte Illustrierte, unter dem Titel Amazonas hinterm Deich die bis dahin noch weithin unbekannte Oste. Ein nach fast anderthalb Jahrzehnten immer noch sehr lesenswerter Beitrag.


   

Historischer Werftkran Geversdorf