Die Oste als Wasserstrasse
Komm, mach mit!

Neues aus dem Osteland (Januar 2021)

Liebe Ostefreundinnen,
liebe Ostefreunde,

„Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut geworden ist, ist es noch nicht das Ende.“

Vielleicht bestärken uns Oscar Wildes Worte zu Beginn eines Jahres, welches in unser aller Hoffnung die stetig anwachsenden Schwierigkeiten des vergangenen vergessen, oder zumindest relativieren lassen möge.

Ich wünsche euch und Ihnen viel Zuversicht um die Herausforderungen, die noch vor uns liegen, in den Griff zu bekommen und meistern zu können.

Wie wir alle wissen, haben die vergangenen Monate auch dem Vereinsleben einen bösen Dämpfer aufgesetzt – Stillstand allerorten, und nach und nach wurden Wege gesucht und Möglichkeiten gefunden miteinander auf andere, vorher weniger praktizierte Weise, Kontakte zu pflegen und Informationen auszutauschen.

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, werden wir uns auf den gleichen Weg begeben und am 16. Januar mit der ersten Ausgabe des Osteland-Podcasts „Hol över“ ein neues Format in unserer Arbeitsgemeinschaft etablieren und damit dem Wunsch nach einer machbaren weiteren Form des Vereinslebens nachkommen.

)

Episoden aus dem Osteland, Menschen und ihre Geschichten – zu jeder Zeit und überall kann man dann erfahren, was sich in der liebenswerten Region zwischen Tostedt und Balje ereignet. Damit verfolgen wir auch das Ziel in Zeiten ohne die gewohnten Veranstaltungen das Gemeinschaftsgefühl im Osteland zu pflegen.

Hier wird man die Podcast-Sendungen empfangen können:
Telegram, Facebook, Twitter, Spotify, Anchor, Google, YouTube

Darauf weist Karl-Heinz Brinkmann, Vorstandsmitglied und Produzent des Osteland-Podcasts, besonders hin: Wir laden dazu ein mit eigenen Geschichten die Podcast-Themen zu ergänzen und sie den Hörerinnen und Hörern zu erzählen.

Kontaktdaten zum Podcast-Büro:
☎ Wir sind dienstags bis freitags zwischen 10 und 17 Uhr unter 0172 6618467 erreichbar.
podcast@osteland-tv.de
Internet: www.osteland-tv.de

Über die in diesem Jahr zu planenden Vereinstermine (Mitgliederversammlung usw.) und mögliche Verfahrensweisen werden wir die Mitglieder an dieser Stelle rechtzeitig informieren.

Mit herzlichen Grüßen,

euer/Ihr Claus List

80f68c3af17a4b89a483a30af9759c23

Neuhaus Alter Hafen